Andreas Richter
Persönliche Weiterbildung

Ich erlebe die systemische Beraterausbildung in meiner Position als Director and General Manager als sehr hilfreich.
Von Hause aus Diplom-Ingenieur, gehören mittlerweile Personalführung und Personal- und Teamentwicklung zu meinen Hauptaufgaben in der Funktion des 2. Geschäftsführers der Honda Research Institut Europe GmbH.
Die Ausbildung zum Systemischen Berater im Grund- und Aufbaukurs des ISP Marburg hat mir bei der Gestaltung und Bewältigung dieser Aufgaben sehr geholfen. Das Verständnis von Interaktionen in sozialen Systemen, verbunden mit der Fähigkeit Konflikte in einem wertschätzenden Dialog aufzulösen, waren dabei besonders wertvoll.

Mit der Ausbildung zum Systemischen Coach, die ich momentan beim ISP absolviere, möchte ich mein systemisches Methodenspektrum erweitern und dessen Anwendung noch besser verinnerlichen.